Vertriebsstart Haus 17

18.01.2013

Der Vertrieb des letzten Hauses im Ludwig-Hoffmann-Quartier startet!!!

Der erste Bauabschnitt mit 78 Wohnungen im Ludwig Hoffmann Quartier ist komplett verkauft. Auch der zweite Bauabschnitt mit 76 Wohnungen ist bereits zu 95% vergeben. Im dritten um letzten Bauabschnitt wird nun das Haus 17 für den Verkauf freigegeben. Dort finden Sie 36 Wohnungen mit Größen von ca. 55 bis ca. 112 qm. Der Baubeginn ist für 07/2013 geplant, die Bezugsfertigkeit ist für Ende 2014 vorgesehen.

Die Bauarbeiten an der Erschließung für die Wohnanlage in Berlin Buch sind so gut wie abgeschlossen. Neue Abwasser- und Regenrohre wurden in den Verbindungsgräben verlegt, sukzessive werden Fernwärmeleitungen gelegt sowie neue Trafos und neue Hausanschlüsse eingebaut. Im ersten Bauabschnitt ist das Baugeschehen in vollem Gange. In Haus 14 ist die Entkernung vorangeschritten, in Haus 11 wurde damit im November begonnen. Nach der Durchführung von denkmalgerechten Schutzmaßnahmen an erhaltenswerten Türen, Fenstern und Treppenhäusern etc. werden alle alten Einbauten wie Aufzüge, sämtliche Heizkörper oder Versorgungsleitungen ausgebaut und abgefahren. Es wurde mit dem Abriss von Wänden, Ausbau von Türen, Entfernen alter Bodenbeläge und Fliesen begonnen. Gleichzeitig wird an der äußeren Vertikalabdichtung der Kellerwände gearbeitet. Für die Abstimmung mit der Denkmalpflege werden zurzeit Musterfenster tischler- und malermäßig aufgearbeitet.