Historie trifft Moderne – zwei stilvolle Wohnungen im Ludwig-Hoffmann-Quartier/ Berlin-Buch

Historie trifft Moderne – zwei stilvolle Wohnungen im Ludwig-Hoffmann-Quartier/ Berlin-Buch

VERKAUFT:

Unsere zwei stilvollen Wohnungen in Berlin-Buch haben erfolgreich neue Besitzer gefunden. Doch damit endet dieses Projekt nicht für uns, denn bei Maletz & Hoffstedde betreuen wir unsere Kunden langfristig. Unsere Leistungen umfasst die nachhaltige Betreuung unserer Kunden. Die Wohnungen haben wir bereits vor rund 12 Jahren zur Kapitalanlage an den bisherigen Eigentümer verkauft und nun erfolgreich wieder veräußert. Den neuen Eigentümern wünschen wir alles Gute im neuen Zuhause!

Das denkmalgeschützte Objekt LUDWIG HOFFMANN QUARTIER in Berlin-Buch gebaut zwischen 1909 und 1916 hat nach umfassender, behutsamer Sanierung seinen ursprünglichen, herrschaftlichen Charme wiedererhalten und vereint auf harmonische Weise Leben und Arbeiten, Bildung und Wissenschaft. Etwa die Hälfte des Komplexes ist dem Aspekt Wohnen vorbehalten: Insgesamt 338 Wohnungen, verteilt auf 8 Häuser, und 200 Außenstellplätzen wurden geschaffen. Hervorzuheben sind eine evangelische Grundschule, eine Montessorischule und eine Kindertagesstätte, die bereits im Quartier integriert sind. Sie verfügen mit der alten Gärtnerei über einen großzügigen Schulgarten für pädagogische Zwecke. Buch ist gut an das S-Bahn-Netz Berlins angebunden und über die Autobahn erreichen Sie die angesagten Bezirke von Prenzlauer Berg und Mitte innerhalb kürzester Zeit. Der Prenzlauer Berg ist nur 8 km entfernt.

Die Außenanlagen (ca. 28 Hektar) stehen neben den Gebäuden ebenfalls unter Denkmalschutz und wurden nach einem denkmalpflegerischen Leitkonzept saniert. Die autofreie Innenzone mit altem Baumbestand in wunderschöner Parkanlage sorgt für Ruhe, Sicherheit und Behaglichkeit, die jeder Bewohner genießt. Brunnen, Pavillons, Spazierwege, Ruhebänke wurden nach historischem Vorbild neu angelegt.

 

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER

Heiner Hoffstedde

Fon: 0203 / 3177 3277
Mobil: 0172 / 8744294

heiner.hoffstedde(at)maletz-hoffstedde.de