Senefelder Straße 7, Berlin

Senefelder Straße 7, Berlin

An dem um 1910 errichteten Gebäude Senefelder Straße 7 hatten der Zahn der Zeit sowie Geld- und Materialmangel tiefe Spuren hinterlassen. Um die heutigen Ansprüche an Wohnkomfort zu erfüllen, wurde das Haus in den Jahren 2003 und 2004 durch unsere ortsansässigen langjährigen Kooperationspartner einer intensiven Verjüngungskur samt Kernsanierung unterzogen.

Da von der ursprünglichen Stuckfassade nichts mehr vorhanden war, wurde sie zeitgemäß neu gestaltet. Das Vorderhaus erhielt zudem einen Fahrstuhl. Die 35 Wohnungen wurden mit Holzfußböden, Einbauküchen und modernen Bädern ausgestattet. Sämtliche Türen, Treppengeländer, Holzeinbauten und Stuckdecken erfuhren eine liebevolle Restaurierung.

IHR ANSPRECHPARTNER

Ralf Maletz

Fon: 0208 / 58851 0
Mobil: 0171 / 9957167

ralf.maletz(at)maletz-hoffstedde.de